Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Ulrike Großmann
Apollonia Winkelmann
Räumlichkeiten Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Mein Name ist Apollonia Winkelmann. Ich bin am 25.02.1963 in Köln geboren.

Seit 1984 bin ich mit meinem Mann, Norbert Winkelmann, verheiratet.

Nach der Hauptschule habe ich eine Lehre als Friseurin absolviert. In diesem Beruf arbeitete ich bis zu den Geburten unserer Kinder. Unsere Tochter wurde im Jahr 1986 und unser Sohn im Jahr 1989 geboren.

Meine Motivation zur Kindertagespflege ist, dass ich mich gerne mit Kindern beschäftige. In der Zeit, als meine Kinder klein waren und in den Kindergarten gegangen sind, hatte ich ein Pflegekind, das mir viel Freude bereitet hat.

Es macht mir Spaß mit den Kindern im täglichen Spiel immer wieder etwas Neues zu lernen. Ich möchte, dass jedes Kind die Möglichkeit hat, seinen Weg zu finden. Die mir anvertrauten Kinder zur Selbständigkeit führen, in ihrem Alltag begleiten und in ihrem Großwerden, sowie Wachsen und Reifen zu unterstützen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Deshalb möchte ich mit meiner Schwester, Ulrike Großmann zusammen, unter der Leitung von Jana Schwierske und Stefan Heinecke, in der dritten Großtagespflege der „Kleinen Stippeföttche“ Weidenpesch, U 3 Kinder betreuen.