Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Stefanie Winkelmann
Nicole Nolden
Räumlichkeiten
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Mein Name ist Nicole Nolden. Ich bin am 09.04.1978 in Köln geboren. Seit 2006 lebe ich mit meinem Lebenspartner zusammen. Wir haben 2 Söhne. Der Ältere ist 1999 geboren und der Jüngste im Bunde 2010. Nach meinem Hauptschulabschluß habe ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gemacht.

In meiner Elternzeit habe ich gelegentlich die Kinder meiner Freundin und anderer Eltern betreut, um den Eltern den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben zu ermöglichen. Im Ostschweitzer Kinderspital hatte ich Umgang mit Kindern aller Altersklassen, was mir sehr viel Freude und Spaß bereitet hat. Darum entschied ich mich, einen ganz neuen Weg zu bestreiten: Kinder auf Ihrem Weg zu fördern und zu begleiten.

Mein Ziel ist es, mich auf diesem Gebiet zur verwirklichen und einzubringen. Deshalb ist es mein Wunsch, dies mit meiner Freundin und Arbeitskollegin Stefanie Winkelmann in der Großtagespflege der „Kleinen Stippeföttche“ unter der Leitung von Jana Schwierske und Stefan Heinecke auszuüben.


Tagesablauf
Meine Betreuungszeiten

ab 08:30 Abgabe der Kinder

08:30-09:30 gemeinsames Frühstück

09:30-11:30 Freies spielen draussen oder drinnen, basteln, malen, Bewegung

11:30 Vorbereitung Mittagessen

12:00-13:00 gemeinsames Tischdecken, Mittagsessen, gemeinsames Abräumen

13:00-15:00 Mittagsschlaf, Mittagsruhe

ab ca. 15:00 Obstrunde, Zwischenmahlzeit

15:30-16:30 Freies Spiel, Abholphase