Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Rocco Dietz
Annika Zwick
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum


Mein Name ist Annika Zwick. Ich freue mich sehr, als Vertretungskraft bei den Kleinen Stippeföttche arbeiten zu dürfen. Ich bin 1976 in Memmingen geboren, bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Köln Nippes. 1997 bin ich zum Studium nach Köln gekommen. Dort habe ich Sonderpädagogik mit Lehramtsfach Kunst studiert. Da ich dann künstlerisch arbeiten wollte, habe ich das Studium nicht beendet, sondern eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistenten gemacht.

Nach der Erziehungszeit meiner Kinder, habe ich als Köchin gearbeitet und bin schließlich durch Zufall als Köchin in einen Kindergarten gekommen. Hier habe ich wieder gemerkt, wie viel Spaß mir die Arbeit mit Kindern macht und mich dazu entschlossen, Tagesmutter zu werden. Die Qualifizierung zur Tagesmutter habe ich im Juni 2020 erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit dem bei den Kleinen Stippeföttche. In meiner Freizeit lese, koche und backe ich leidenschaftlich gerne. Außerdem bin ich sehr gerne kreativ. Umweltbewusstsein ist mir besonders wichtig. Ich liebe es in der Natur zu sein und ich mag Tiere. Das alles sind Dinge, die ich gerne mit euren Kindern teilen möchte!