Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Yuslenys Rodríguez Mota
Räumlichkeiten Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum


Ich heiße Yuslenys Rodriguez und wurde 1976 in Kuba geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 8 und 13 Jahren. Ich habe in einer Kunstfachschule mein Diplom als Bildende Künstlerin in folgenden Fächern erhalten: Malerei, Kunsttischlerei und Goldschmiede.  

Zum Start meines Berufslebens arbeitete ich in einer Galerie des Kulturministeriums der Provinz Ciego de Avila, Kuba. Zu meinen Aufgaben gehörten: Leitung von Kunstkursen und spielerische Förderung des Wissens über Kunstgeschichte für Kinder im Grundschulalter. Zwei Jahre später arbeitete ich als Kunstlehrerin im Kulturhaus der Stadt Ciego de Avila. Dort habe ich Kunstprojekte für Kinder entwickelt und geleitet. Ich habe zudem auch als Dozentin an der Kunstakademie der Provinz Ciego de Avila gearbeitet. Von 2010 bis 2012 leitete ich einen Kunstkurs (Kunst-AG) für Kinder in der Förderschule für Sprache, Ossietkystr. 2, in Köln. Da beschäftigte ich mich kreativ mit einer Gruppe von sieben Kindern (Malen, Basteln, Modellieren, usw.). Außerdem betreue ich in meiner Kirchengemeinde ebenfalls Kinder unterschiedlichster Nationalitäten und Kulturen und unterhalte sie mit Aktivitäten wie Theater, Singen, Basteln, etc.

Auf diese Weise konnte ich viele Erfahrungen mit Kindern ab drei Jahre sammeln. Seit 2014 arbeite ich als Tagesmutter. Singen, malen und spielen mit Kindern macht mir viel Spaß. Deshalb freue ich mich, dass ich seit dem 01.01.2016 in der Kindertagespflege "Kleine Stippeföttche" Storchennest 5 Kinder betreuen kann, die von Lucia Gajdosova geführt wird.