Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Stefan Heinecke
Lea Gromotka
Räumlichkeiten Nippes
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Zu meiner Person!

Mein Name ist Stefan Heinecke und ich bin am 20.10.1980 in Neuruppin/ Brandenburg geboren. Ich habe nach meiner schulischen Reife meinen
Wehrdienst geleistet und eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker absolviert.
Daraufhin habe ich mich für ein Studium entschieden, welches ich dann
doch gegen die berufsbegleitende Meisterschule eingetauscht habe.
Seit März 2012 darf ich mich nun KFZ Meister nennen.

Durch die Geburt meiner Tochter am 10.10.2009 hat sich mein Leben
um einiges verändert. Durch die gelegentliche Betreuung im Jahr 2010
von anderen Tageskindern meiner Frau, habe ich schnell erkannt, dass ich
nicht nur mit meinen mittlerweile 3 Töchtern gut kann!

Seit Mai 2012 betreut meine Frau, Jana Schwierske, 5 Kinder in der Großtagespflege die "Kleinen Stippföttche" in Köln-Niehl. Die gemeinsamen Zeiten auf dem Spielplatz, im Zoo, am Wochenende und in der Nachmittags-/Randzeit haben mich damals zu dem Entschluss geführt, Tagesvater zu werden.

Im April 2014 habe ich begonnen in unserem Reihenhaus bis zu 5 Kinder
gleichzeitig zu betreuen. Seit 01.02.2015 betreibe ich nun mit großer Freude die Großtagespflege „Kleine Stippeföttche“ in Nippes und betreue hier 5 Kinder. Ich bin offen, respektvoll und freundlich zu Kindern und sie tun es mir gleich.



Unser haariges Familienmitglied Tami ist Teil der Großtagespflege.

Tami ist immer mit dabei! Egal ob beim Toben oder Kuscheln, drinnen oder draußen, Tami macht mit purer Freude mit. Sie hört sehr gut, jedoch bleibt sie nie mit den Kindern alleine, denn die Süße bleibt ein Hund :)

Tami wird regelmäßig entwurmt und geimpft!


Mein Tag mit den "Kleinen Stippeföttche":

Generell betreue ich Montag-Freitag von 8:00 - 16:00 Uhr.

Nach Absprache sind aber auch weitere Betreuungszeiten möglich.


08:00 Uhr Übergabe der Kinder (kurzer Informationsaustausch
                mit den Eltern)

09:00 Uhr Frühstück

10:00 Uhr Freispiel, Spaziergang, Spielplatzbesuch, Ausflug, Basteln...

12:30 Uhr Mittagessen

13:00 Uhr Mittagsruhe

15:00 Uhr Obstrunde

16:00 Uhr Abholung