Home
Unser Konzept
Niehl
Jana Schwierske
Lucia Gajdosova
Monika Schwierske
Rocco Dietz
Räumlichkeiten Niehl
Inklusion
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum


Randzeitbetreuung


Mein Tag mit den Stippeföttchen:

Generell betreue ich Montag-Freitag von 16:00 - 18:00 Uhr und übernehme
somit die Vertretung, Randzeiten und Zusatzzeiten bei den Kleinen Stippeföttche in Niehl.

Nach Absprache sind aber auch weitere Betreuungszeiten möglich.


Ab 16:00 Uhr

Übergabe der Kinder (kurzer Informationsaustausch mit den Tagesmüttern)

16:00-18:00 Uhr

Nach meiner Einschätzung des langen Tages der Kinder biete ich den Kleinen an, mit mir Bücher anzusehen, aus denen ich ihnen vorlese, die der Sprachförderung dienen und wo sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und mitreden können. Da ich viele Kinderlieder kenne, singe ich diese mit den Kindern, wie es sich gerade ergibt. Sie erhalten auch nochmals nach Notwendigkeit eine neue Windel. Die "Kleinen Stippeföttche" können aber auch miteinander frei spielen oder auch nach einem langen und aufregenden Tag entspannen.